Bronies e.V.
Über uns

Wir, die Mitglieder des Bronies e.V. in Stuttgart, sind jugendliche und erwachsene Fans der TV-Serie “My Little Pony – Friendship is Magic”. Hierbei geht es uns nicht nur um den Spaß an der Serie selbst, den bunten Figuren und fröhlichen Geschichten, sondern auch darum, in der Community mit Freunden und Gleichgesinnten einfach eine schöne Zeit zu verbringen.

Die Ponysaison ist wieder eröffnet!

Wir veranstalten regelmäßig Meetups in verschiedenen Städten der Region, schauen Pony-Folgen, gehen ins Kino, grillen oder was uns sonst noch so in den Sinn kommt. Uns zeichnet dabei insbesondere aus, dass wir versuchen, die Freundlichkeit und Anständigkeit, die uns die Serie lehrt, auch ins wirkliche Leben zu übertragen.

Neben unserem allgemeinen Vereinsleben veranstaltet der Bronies e.V. auch noch die GalaCon in Ludwigsburg. Die GalaCon ist eine der europaweit größten und bekanntesten My Little Pony Conventions und findet im Sommer 2014 nun schon das dritte Mal statt. Wir erwarten Besucher aus ganz Europa und viele Ehrengäste aus der ganzen Welt.

Schau doch einmal bei uns vorbei –  wir freuen uns jederzeit über neue Besucher auf unseren Veranstaltungen!